Hunde-Zeichnungen - Verkauf zugunsten Rettungshunde-Staffel
Eigentlich begann alles mit Carlsson...
Eigentlich begann alles mit Carlsson. Wann immer ich mit meinen Freunden im Bergischen Land eine Wanderung mache oder auch mal nur auf eine Hunde-Runde am Abend, ist Carlsson dabei. War ich am Anfang Schock-verliebt, so bin ich mittlerweile dauerhaft hingerissen. Da ich ein tolles Foto von ihm hatte, war irgendwann der Griff zum Pinsel nur noch ein kleiner Schritt und sein Portrait wurde zum persönlichen Hochzeitsgeschenk.
Portraitmalerei ist meine größte Leidenschaft und da reiht sich ein Hundeportrait natürlich ein. Dabei geht es mir um Ausdruck und Emotion. Mit meiner experimentellen und dynamischen Malweise erschaffe ich Portraits, die Kraft und Leidenschaft ausstrahlen und mit dem Betrachter in Resonanz gehen. Ich zeige die Schönheit und Einzigartigkeit von starken Persönlichkeiten, real oder fiktiv, Mensch oder Tier. Es geht mir um die Resonanz durch die Begegnung zwischen Betrachter und Bild genauso wie zwischen mir und meinem Motiv. So entsteht auch zwischen uns eine Beziehung.
Zeichnen ist eine wichtige Grundlage und immer wieder nützlich und notwendig. Oft wird es spielerisch, manchmal macht es Mühe und oft viel Spaß. Als ich auf den Künstler Stephan Geisler aufmerksam wurde und auf seine Speed-Zeichen-Übungen habe ich direkt den Hunde-Nachmittag gewählt. Das war wirklich eine Herausforderung! Mit dem Timer für jeden Schritt führt Stephan die Teilnehmer durch seinen 15-minütigen Prozess. Die fünf Hundezeichnungen möchte ich nun einem guten Zweck zur Verfügung stellen.
Manchmal ist ein kleiner Stupser wie dieser ein niederschwelliger Einstieg, um Kunst für sich selbst und sein eigenes Zuhause zu entdecken. Wer also die nächste Gelegenheit, einen Sonderverkauf oder eine Benefiz-Aktion nicht verpassen möchte, kann sich für meinen Newsletter hier anmelden und wird rechtzeitig informiert.
Abonniere mein ‚Laborjournal‘: dann erfährst du sofort, wenn ich dort weitere Bilder präsentiere, meine Werke auf einer Ausstellung zeige oder ein Event im Atelier stattfindet und natürlich wenn ich neue Blogartikel veröffentliche.